Sektion Bogensport


 

Nachdem nun seit eineinhalb Jahren der aktive Betrieb der Sektion Bogensport besteh freut es mich sehr, von einer durchaus positiven Entwicklung unserer Sektion berichten zu dürfen. Zurzeit haben wir 35 Mitglieder die auch aus weiter entfernten Orten kommen. Erfreulich ist auch, dass jede Bogendisziplin vertreten ist, wobei unsere ältesten Mitglieder die modernsten High Tech Bögen schießen. Nachdem wir im Frühling dieses Jahres dankenswerterweise die Erlaubnis von Hr. Bürgermeister Mag. Alois Erlinger und den Grundanrainern erhielten, errichteten wir einen kleinen 3D Parcours auf dem Gemeindeareal neben dem jetzigen Trainingsplatz der uns jetzt sehr gute Trainingsmöglichkeiten für Bogenturniere bietet. Schon nach kurzer Zeit intensivsten Trainings besuchten wir die ersten Turniere der umliegenden Bogensportvereine, wobei wir sieben Platzierungen unter den ersten Zehn, davon drei Podest plätze erreichen konnten. Im Jänner kommenden Jahres absolviere ich mit zwei weitern Schützen die Übungsleiterausbildung des ÖBSV um Neueinsteigern eine fundierte Unterweisung bieten zu können die zukünftig für die Benützung eines öffentlichen Parcours erforderlich sein wird. Ich hoffe dass sich unsere Sektion weiterhin so gut entwickelt und wir noch viele gute Platzierungen bei diversen Turnieren erreichen können.

Mit sportlichen Grüßen und alle ins Gold

Friedrich Zimmerbauer  0664/73916022 od.07231/2161

zimmerbauer.f@aon.at